Vita

 

Matthias Redemann erblickte am 01. September 1967 das Licht der Welt im Lüner Krankenhaus. Man muss allerdings dabei sagen, dass das mit Lünen mehr Zufall gewesen ist, denn seine Eltern wohnten damals schon in Niederaden.

Hannelore, seine Mutter, war nur besuchsweise in Lünen, als Matthias hinzukam.

Natürlich begoss Gisbert, der Familienboss, dieses freudige Ereignis kräftig mit der Verwandtschaft und den Kollegen.

Nach einer erlebnisreichen Kindheit (Mumps, mehrfach "blaue Augen" links und rechts) begann für Matthias die Leidenszeit in der Schule.

Nach recht häufigem Schulwechsel hat er auch seinen Wohnort nach Selm verlegt, wo er auch heute noch wohnt.

Matthias entschied sich nach erfolgreichem Schulabschluss zu einer Ausbildung zum Dachdecker.

Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 1987 war er erstmals mit Musik unterwegs.

Kurze Zeit später stellte er fest, bei "Wind und Wetter" aufs Dach, das konnte es nicht sein.

Nach 15 Monaten Ruhepause bei der Bundeswehr ging das Leiden auf dem Dach weiter.

4 Jahre später besuchte er die Meisterschule und machte sich danach gleich selbständig.

Als Matthias eines Morgens in der Zeitung las: "Dachdecker vom Auto überfahren", dachte er, wenn man selbst dort oben nicht mehr sicher ist, lasse ich auch das besser sein.

Glücklicherweise befolgt er jetzt den Rat seines Arztes und tut dies, was der liebe Gott allerdings nur am 7. Tag gemacht hatte, die ganze Woche. Nur der Musik ist er treu geblieben.